Frühling am Gaumen

GESCHRIEBEN VON HEIDI SCHLATTE

Die Natur ist fabelhaft und bringt unglaubliches hervor – wenn man beim Spazieren am Waldrand von einem betörenden Duft gestoppt wird, weiß man dass die Erntezeit für die Walderdbeeren beginnt. Nur begrenzte Zeit sind diese kleinen, knalligen, schmackhaften und duftenden Beeren für uns greifbar.

Unzählige Jahre habe ich versucht diesen besondere “Flavour” einzufangen ….ABER, keine Marmelade, Likör oder etwa einfrieren – lassen dieses Aroma die Zeit konservieren und bewahren.

Ohne Schnick, Schnack – einfach auf eine Biskuittetorte, zum Eis oder mit Pudding – so lieben wir es 🙂

“Enjoy the moment”

Noch so eine Besonderheit & Delikatesse, die es nur im Frühling gibt, sind “Mai-Schwämme” – lange Tage, milde Temperaturen und das eine oder andere Frühlingsgewitter – lassen Sie sprießen ….und auf einmal steht der da, ein Steinpilz ……und mich durchflutet eine Welle der Freude 😉

Ab in die Küche und genießen – dieses Mal haben wir eine “Bruscetta”- Variante gemacht – getoastetes Weißbrot, klein geschnittene, angeröstete Scharlotten und die blättrig, zerkleinerten Pilze dazu – kurz anrösten, frische Kräuter wie Liebstöckel und Petersilie aus dem Hochbeet und ein BIO-Ei drauf. Salz, Pfeffer und alles gut und vorsichtig vermengen – jeder Biss ist ein TRAUM.

Buon appetito!

Das könnte dir gefallen